Die Erdmännchenklasse

SCHULJAHR 2018 / 19

Wir sind nun in der 3.Klasse. Da wir zu viele Kinder waren, wurde unsere Klasse geteilt und es gibt jetzt auch eine Klasse 3b. Deswegen haben wir auch einen neuen Klassennamen: die Erdmännchenklasse.

 

SCHULJAHR 2017 / 18

Auf die Bühne  - fertig -  los
Am 13. und 14. November hat die Klasse 2a an einem Theaterprojekt teilgenommen und wurde von einem echten Schauspieler, Denis Ponomarenko, unterrichtet. Gemeinsam mit ihm erfanden die Kinder ein Theaterstück, dass die Zuschauer auf eine weite Reise mitnahm. Die Bühne verwandelte sich zu einer stürmischen See oder wurde Schauplatz für verzauberte Steine, hungrige Löwen, Pizza-Roboter, Zombies und Fledermäuse.
Zwei Tage lang schlüpften die Kinder in ihre Rollen und übten fleißig alle Szenen.
Bereits am zweiten Nachmittag fand der Auftritt vor zahlreichen Besuchern statt. Das Lampenfieber stieg beim Anblick der vollen Spiegelhalle an.
Dann hieß es: "Die Klasse 2a auf die Bühne – fertig – los!"

Von Frau Lotz


Ein Auftritt
Es war einmal eine Klasse, die heißt 2a. Die hatte 2 Tage ein Theaterprojekt mit einem Schauspieler. Er heißt Denis.
Wir haben mit Denis Theater gespielt und zum Mittagessen gab es Pizza.
Am zweiten Tag war dann schon die Aufführung. Wir waren sehr aufgeregt.
Dann waren wir an der Reihe und es war sehr schön.

Von Sophia

 

Die Aufführung

Meine Klasse 2a und ich sind in die Spiegelhalle gegangen und dort haben wir geprobt. Und dann sind wir noch einmal hinaus gegangen. Wir waren so aufgeregt, dann kam die 2a an die Reihe.
Wir hatten auch noch Kostüme an und wir wurden geschminkt.

Von Liv

 




 

SCHULJAHR 2016 / 17

Wir sind nun endlich ErstklässlerInnen und haben Frau Lotz als Klassenlehrerin.