Die Klasse M 1 - die Schmetterlingsklasse

SCHULJAHR 2018 / 19

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

SCHULJAHR 2017 / 18

Zu uns DrittklässlerInnen sind nun neue ErstklässlerInnen dazu gekommen.

 

 

SCHULJAHR 2016 / 17

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

 

SCHULJAHR 2015 / 16

Wir sind nun DrittklässlerInnen und haben neue ErstklässlerInnen dazu bekommen.

 

 

SCHULJAHR  2014 / 15

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

 

SCHULJAHR 2013 / 2014

Mit Malkittel und Bastelmesser bewaffnet wagten sich die 1. und 3. Klässler der M1 mit mir in den Kampf gegen 24 Schuhkartons. 

Nachdem jedes Kind seinen Karton erfolgreich in ein kunterbuntes Weihnachtshäuschen verwandelt hat und Glitzerwolken ihre Spuren im Klassenzimmer hinterlassen haben, können wir unseren Erfolg verkünden und stolz unsere Adventskalenderstadt präsentieren. 

Die Inspiration zu diesem Projekt kam von meinem Lieblings-Kinderweihnachtsbuch „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke, das wir nun in der Vorweihnachtszeit zusammen lesen. Auch bei unserer Weihnachtsfeier wird die Stadt zum Einsatz kommen. 

Dort können Eltern sie als Kulisse zu unserem Weihnachtsstück ausführlich bewundern. 

Seit Anfang des Schuljahrs 2013/14 darf ich die Klasse M1 begleiten und freue mich jeden Tag wieder darüber wie selbstverständlich mich die Kinder und Lehrerin teilhaben lassen. 

Julia Dierenbach 

 

Dieses Schuljahr sind neue ErstklässlerInnen in unsere Klasse gekommen.

 

SCHULJAHR 2012 / 2013

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

SCHULJAHR 2011 / 2012

Dieses Schuljahr sind neue Erstklässler in unsere Klasse gekommen. Wir haben auch eine neue Klassenlehrerin, weil Frau Wengert in Rente gegangen ist.

Unsere neue Lehrerin heißt Frau Lütgehetmann.