Die Klasse M 5 - die Delfinklasse

SCHULJAHR 2018 /19

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

SCHULJAHR 2017 / 18

Schulgarten auf der Mainau

Hallo, wir sind die neue M5. Hier seht ihr uns auf der Mainau. Wir gehen dort regelmäßig hin und bearbeiten die Beete des Schulgartens. Das macht uns sehr viel Spaß!

 

Wir sind nun DrittklässlerInnen und haben neue ErstklässlerInnen dazu bekommen.

 

SCHULJAHR 2016 /17

Wir sind jetzt Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

SCHULJAHR 2015 / 16

Wir sind nun DrittklässlerInnen. Zu uns sind neue ErstlässlerInnen gekommen.

 

SCHULJAHR 2014 / 2015

Wir sind nun Zweit- und ViertklässlerInnen.

 

SCHULJAHR 2013 / 2014

 Sportfest am 15.7.2014

                              Unsere Klasse auf dem Schänzle:

                             

 

Ausflug am 13.10.2014

Wir haben einen schönen Ausflug nach St.Katharina zusammen mit den Eltern gemacht.

 

 

Dieses Schuljahr sind neue ErstklässlerInnen in unsere Klasse gekommen.

 

 

SCHULJAHR 2012 / 2013

Märchentage

An den Märchentagen haben wir viele tolle neue Märchen kennengelernt. Wir haben selbst viel gelesen, aber auch Märchen vorgelesen bekommen und selber Märchen erzählt. An einem Tag war eine Märchenerzählerin da. Sie hat uns ein schönes Märchen mit einer Hexe und ein lustiges von einem gefräßigen Kater erzählt. Wir hätten gerne noch viel länger zugehört.
In der Klasse haben wir gemeinsam eine eigene Märchenwelt gestaltet. Dort gab es eine Hexe und ein Hexenhäuschen, einen Phönix, ein wunderbares Schloss, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Hänsel und Gretel, Zauberbäume, Drachen und vieles mehr.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und fanden die Märchentage toll.

 

 

Unsere Weihnachtsfeier

Auf unserer Weihnachtsfeier haben wir das Stück: „Der kleine Weihnachtsmann“ aufgeführt. Das Stück war toll, weil der kleine Weihnachtsmann alle Tiere beschenkt hat. Jedes Tier hat ein Geschenk bekommen. Anschließend gab es im Klassenzimmer eine kleine Weihnachtsfeier. Wir Kinder konnten draußen im Schnee spielen oder drinnen malen und basteln. Es war ein schöner Nachmittag.
 

 

 

Unser Herbstausflug

 

 

SCHULJAHR 2011 / 2012

 Wir haben neue ErstklässlerInnen bekommen.